Internationale Umfrage über den Gebrauch von Ayahuasca

Das Global Ayahuasca Project ist ein multidisziplinäres Studienprojekt mit Sitz an der Universität Melbourne, Australien, und in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern aus Brasilien, Spanien, Tschechien, der Schweiz und Italien.

 

Dieses Forschungsprojekt hat zum Ziel, den Gebrauch von Ayahuasca in verschiedenen Kontexten weltweit zu untersuchen. Damit zusammenhängende Praktiken und Glaubensüberzeugungen, individuelle Motivation und berichtete Effekte auf die Gesundheit und das Wohlbefinden sowie mögliche Risiken werden erfragt.

 

Verschiedene Forschungsinstrumente werden für die Erhebung von Informationen eingesetzt; den Start des Projekts bildet diese weltweite Online-Umfrage über den Gebrauch von Ayahuasca.

 

Falls Sie bereits ein- oder mehrmals Ayahuasca eingenommen haben, freuen wir uns, wenn Sie an diesem Projekt teilnehmen – teilen Sie Ihre Erfahrungen in dieser weltweiten Umfrage über den Gebrauch von Ayahuasca und helfen Sie mit, die Effekte zu verstehen, die dieser sakramentale Tee auf diejenigen, die ihn einnehmen, hat.

 

Klicken Sie auf den Button weiter unten („Anfang“), um mehr zu erfahren und die Umfrage auf deutsch zu starten oder klicken Sie auf „HOME“ und das entsprechende Landeszeichen, um die Umfrage auf englisch, portugiesisch, spanisch oder tschechisch zu starten. Bald wird auch eine italienische Version verfügbar sein.

Welcome to the Global Ayahuasca Project

The Global Ayahuasca Project is a multidisciplinary research project based at the University of Melbourne that is being undertaken in partnership with an international team of researchers from Brazil, Spain, the Czech Republic, and Switzerland. 

 

The project aims to increase understanding of the drinking of ayahuasca in different contexts around the globe and will explore motivations and contexts of drinking, reported effects on health and well-being, and any potential risks. 

 

A range of research tools will be used to collect information, commencing with the first Global survey of ayahuasca drinking.

 

 If you have drunk ayahuasca please join the project - share your experiences in the Global survey of ayahuasca drinking and help build understanding of the effects of this sacramental tea on the lives of those who consume it.

 

Click the button below to find out more and start the survey in English, or the flag icon for Portuguese, Spanish, German, Italian or Czech versions. 

Other languages